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Erschienen in:
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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

verfasst von : Stefan Piel

Erschienen in: Monetäre Anreize in Kundenkartenprogrammen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Wertet man die zahlreichen Beiträge aus, die in den letzten Jahren in der Marketingliteratur zum Thema Kundenbeziehungsmanagement erschienen sind, so herrscht generell Übereinstimmung darüber, dass langfristige Geschäftsbeziehungen sowohl für die Anbieterseite als auch für die Nachfragerseite von Nutzen sind. In diesem Zusammenhang gehören die Bindung von Kunden an einen Anbieter und die Instrumente, mit denen diese Bindung intensiviert werden kann, heute zweifellos zu den am meisten diskutierten Themen sowohl in der akademischen als auch in der praxisnahen Literatur.

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Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Stefan Piel
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23117-0_1