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2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

verfasst von : Matthias Neu, Jana Günter

Erschienen in: Erfolgreiche Kundenrückgewinnung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Erkenntnis, dass mit Hilfe einer starken Kundenorientierung der Erfolg eines Unternehmens steigt, hat sich in den vergangenen Jahren in den Managementetagen durchgesetzt. Bisher lag der Fokus jedoch fast ausschließlich auf den Strategien und Maßnahmen zur Neukundenakquisition und auf der Festigung der Kundenbindung. Die Neukundengewinnung ist mit einem großen Akquisitionsaufwand sowie mit hohen Kosten verbunden, was nicht zuletzt auf den stetig wachsenden Konkurrenzkampf am Markt zurückzuführen ist.

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Fußnoten
1
Zusatzkaufverhalten des Kunden gegenüber dem Anbieter (vgl. Ngobo 2004, S. 1130–1131).
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Einleitung
verfasst von
Matthias Neu
Jana Günter
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04807-5_1