Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einsatz einer integrierten Kommunikation in Unternehmen

verfasst von : Michael Boenigk

Erschienen in: Unternehmenskultur und Unternehmensidentität

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The development of strategies and devices to support the implementation of an integrated communication in companies and institutions is of high importance for their economic success. Based on a description about current market developments which show the necessity of an integrated communications approach the article focuses on the difficulties in achieving integration. It describes strategic, organisational and employee specific barriers to implement an integrated communication and highlights measures to reduce the barriers. The recommendations are based on market research data and the experiences of the author as head of integrated marketing communication at Swissair.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Einsatz einer integrierten Kommunikation in Unternehmen
verfasst von
Michael Boenigk
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-11695-0_8