Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Emotionale Nachhaltigkeit von Inszenierungen in der Live-Kommunikation

verfasst von : Prof. Dr. Susanne Doppler, Eva Holzhüter

Erschienen in: Events und Emotionen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Konsumentinnen und Konsumenten sind einer ständigen Flut an Informationen ausgesetzt, die über alle Kommunikationskanäle den Zugang zum Bewusstsein und der Aufmerksamkeit suchen (vgl. u. a. Hirt 2013; Steiner 2011). Eine Inflation der Reize, ausgelöst durch die Explosion verfügbarer medialer Kanäle im Internet und Privatfernsehen (vgl. Schulze 2011), dringt gleichermaßen in öffentliche wie private Sphären ein (vgl. Schmidt 2011). Der Austausch zwischen Unternehmen und Ziel- bzw. Nutzergruppen ist dabei allgegenwärtig (vgl. Seidel 2014). Online-Kanäle sind mittlerweile generationsübergreifend nutzbar (vgl. BITKOM 2013; VOK Dams, no date). 25,5 % der Werbeausgaben von Unternehmen wurden 2013 in Deutschland bereits für digitale Displaywerbung (online und mobile) aufgewendet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Emotionale Nachhaltigkeit von Inszenierungen in der Live-Kommunikation
verfasst von
Prof. Dr. Susanne Doppler
Eva Holzhüter
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10303-3_7