Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Analyse der Wettbewerbsfähigkeit europäischer Messeveranstalter

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ein Anwendungsbeispiel für den in dieser Arbeit hergeleiteten theoretischen Bezugsrahmen zur Analyse der Wettbewerbsfähigkeit von Messeveranstaltern stellt die am Institut für Messewirtschaft und Distributionsforschung der Universität zu Köln durchgeführte „UFI European Chapter Benchmark Study“ dar. Zielgruppe dieser Studie waren Messegesellschaften, welche zum so genannten European Chapter des Weltmesseverbands UFI (The Global Association of the Exhibition Industry) gehören. Von den bei Initiierung der Studie potenziell in Frage kommenden ca. 100 Unternehmen erklärten sich 27 Messeveranstalter bereit, an der Studie teilzunehmen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirische Analyse der Wettbewerbsfähigkeit europäischer Messeveranstalter
verfasst von
Rowena Arzt
Copyright-Jahr
2006
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23879-7_6

Premium Partner