Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Befunde zu den Strategien der mittelständischen Welt- und Europamarktführer

verfasst von : Eckart Schmitt

Erschienen in: Strategien mittelständischer Welt- und Europamarktführer

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Als mittelständische Welt- und Europamarktführer vermarkten die Hidden Champions ihre Produkte per definitionem international. Internationalität ist daher ein wesentliches Kennzeichen ihrer Strategien. Dies bestätigte sich schon bei der Darstellung der Kriterien, nach denen sie ihre Märkte abgrenzen: Regionale Gesichtspunkte spielen dabei eine besonders geringe Rolle (vgl. Tabelle 5.11 auf S. 128). Obwohl Internationalität in Kapitel 3.4 nicht gesondert als Erfolgsfaktor ausgewiesen wurde (aus gutem Grund, wie Kapitel 6.1.1.2 zeigen wird), ist die Internationalität der mittelständischen Welt- und Europamarktführer daher ein wesentlicher Bestandteil unserer Untersuchung ihrer Strategien.

Metadaten
Titel
Empirische Befunde zu den Strategien der mittelständischen Welt- und Europamarktführer
verfasst von
Eckart Schmitt
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07890-6_6

Premium Partner