1997 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Befunde zu Marktführerschaft und Erfolg der mittelständischen Welt- und Europamarktführer
verfasst von : Eckart Schmitt
Erschienen in: Strategien mittelständischer Welt- und Europamarktführer
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als Marktführer wird in der Regel das Unternehmen auf einem Markt bezeichnet, das über den größten absoluten Marktanteil verfügt (vgl. z. B. Poth 1989, Buzzell und Gale 1987). Der absolute Marktanteil eines Unternehmens ist sein mengenoder wertmäßiger Anteil am Marktvolumen, bezogen auf eine bestimmte Periode (Fuchs 1963, 133).