Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Befunde zu Marktführerschaft und Erfolg der mittelständischen Welt- und Europamarktführer

verfasst von : Eckart Schmitt

Erschienen in: Strategien mittelständischer Welt- und Europamarktführer

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Als Marktführer wird in der Regel das Unternehmen auf einem Markt bezeichnet, das über den größten absoluten Marktanteil verfügt (vgl. z. B. Poth 1989, Buzzell und Gale 1987). Der absolute Marktanteil eines Unternehmens ist sein mengenoder wertmäßiger Anteil am Marktvolumen, bezogen auf eine bestimmte Periode (Fuchs 1963, 133).

Metadaten
Titel
Empirische Befunde zu Marktführerschaft und Erfolg der mittelständischen Welt- und Europamarktführer
verfasst von
Eckart Schmitt
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07890-6_5

Premium Partner