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2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Erhebungen

verfasst von : Christoph Auer

Erschienen in: Performance Measurement für das Customer Relationship Management

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Entsprechend den zwei Wirkungsebenen des CPM-Modells, der Anbieter- und der Nachfragersichtweise, wurde die empirische Überprüfung des Ansatzes zweistufig durchgeführt, um beide Anspruchsgruppen entsprechend zu berücksichtigen. Mittels einer halbstrukturierten Expertenbefragungen von e-Business Managern im Utility- Sektor wurde einerseits die Relevanz der einzelnen Erfolgsdimensionen auf Anbieterseite überprüft. Im Rahmen einer strukturierten telefonischen Kundenbefragung, entwickelt auf Basis desCPM-Kausalmodells, wurden andererseits die Zusammenhänge im Rahmen der Nachfragersichtweise getestet.

Metadaten
Titel
Empirische Erhebungen
verfasst von
Christoph Auer
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81129-5_7

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