2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Erhebungen
verfasst von : Christoph Auer
Erschienen in: Performance Measurement für das Customer Relationship Management
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Entsprechend den zwei Wirkungsebenen des CPM-Modells, der Anbieter- und der Nachfragersichtweise, wurde die empirische Überprüfung des Ansatzes zweistufig durchgeführt, um beide Anspruchsgruppen entsprechend zu berücksichtigen. Mittels einer halbstrukturierten Expertenbefragungen von e-Business Managern im Utility- Sektor wurde einerseits die Relevanz der einzelnen Erfolgsdimensionen auf Anbieterseite überprüft. Im Rahmen einer strukturierten telefonischen Kundenbefragung, entwickelt auf Basis desCPM-Kausalmodells, wurden andererseits die Zusammenhänge im Rahmen der Nachfragersichtweise getestet.