2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische_Überprüfung des entwickelten Strategieansatzes am Beispiel eines Einzelhandelsunternehmens der Textil-Branche
Erschienen in: Kundenbindungsstrategien für Business-to-Consumer-Märkte
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zur Generierung von Kundenbindungsstrategien wurde im Kapitel 4 eine duale Vorgehensweise aus Kundenbindungsstrategie-Portfolio und Kundenbindungsstrategie-Typologie vorgestellt. Um die Gültigkeit der theoretisch hergeleiteten Ansätze sowie ihrer zugrundeliegenden postulierten Annahmen bzw. Hypothesen untersuchen zu können, werden beide Ansätze anhand konkreter Kundendaten eines Einzelhandelsunternehmens der Textilbranche empirisch_überprüft. Die Beschreibung der diesbezüglich vorgenommenen empirischen Erhebung sowie die dabei erzielten Ergebnisse stehen im Mittelpunkt dieses Kapitels.