Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Empirische Untersuchung

verfasst von : André Schneider

Erschienen in: Showrooming im stationären Einzelhandel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auf Basis des erarbeiteten, theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmens sind Modelle zur Erklärung der Einstellung und Absicht zum Showrooming von Konsumenten des Facheinzelhandels entwickelt worden. Kapitel E verfolgt als Zielsetzung, diese design-ten Modelle empirisch zu prüfen. Zunächst erörtert werden hierfür im ersten Abschnitt die methodischen Grundlagen für die Modellschätzung. Anschließend widmet sich der nachfolgende Abschnitt der Beschreibung der Erhebungsmethode und dem Erhebungs-instrument. Den Abschluss bildet die Vorstellung der Ergebnisse der empirischen Un-tersuchung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Empirische Untersuchung
verfasst von
André Schneider
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24964-9_5