2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Empirische Untersuchung
verfasst von : André Schneider
Erschienen in: Showrooming im stationären Einzelhandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auf Basis des erarbeiteten, theoretisch-konzeptionellen Bezugsrahmens sind Modelle zur Erklärung der Einstellung und Absicht zum Showrooming von Konsumenten des Facheinzelhandels entwickelt worden. Kapitel E verfolgt als Zielsetzung, diese design-ten Modelle empirisch zu prüfen. Zunächst erörtert werden hierfür im ersten Abschnitt die methodischen Grundlagen für die Modellschätzung. Anschließend widmet sich der nachfolgende Abschnitt der Beschreibung der Erhebungsmethode und dem Erhebungs-instrument. Den Abschluss bildet die Vorstellung der Ergebnisse der empirischen Un-tersuchung.