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Vertriebsstrategie

Aus der Redaktion

Peter Kuhle 2 neu

20-06-2022 | Kundenmanagement | Kolumne | Article

Mit starkem Field Service die Customer Experience steigern

Der B2B-Vertrieb wird zunehmend digitaler, weil die Customer Journey immer digitaler wird. Gerade jüngere Kaufentscheider nutzen lieber Self-Service-Funktionen im Onlineshop, wie Springer-Professional-Gastkolumnist Peter Kuhle beobachtet.  

Stephan Kober pic

14-06-2022 | Vertriebsperformance | Kolumne | Article

Ich glaube an Euch!

Der Alarmmeldung entnimmt der Löschzugführer: „Wohnungsbrand, Mehrfamilienhaus, Menschen in Gefahr.“ Mit Blaulicht und Martinhorn rückt die Feuerwehr zum Einsatzort an. 

Zwei Sprechblasen mit Fragezeichn und Ausrufezeichen

14-06-2022 | Kundenakquise | Im Fokus | Article

Leichter überzeugen, besser verkaufen

Gute Kundenkommunikation und -akquise ist ein zentrales Mantra für Marketing und Vertrieb. In der Kommunikation, ob mit Unternehmen oder mit potenziellen Käufern, wächst die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen immer stärker zusammen, wie eine Studie belegt. Welche Erfolgshebel für den Vertrieb gelten. 

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01-05-2022 | Strategie & Management

Produkte erfolgreich im Markt einführen

Ein großer Meilenstein ist geschafft: Die neue Produktidee wurde realisiert und ist bereit, um in den Markt eingeführt und vertrieben zu werden. Diese Phase stellt Unternehmen jeglicher Branchen oft vor große Herausforderungen. Wichtige Schritte …

01-04-2022 | Titel

So werden Vertriebsteams systematisch digitaler

Der Sales-Excellence-Ansatz bietet einen großen Mehrwert zur systematischen Digitalisierung der Vertriebsarbeit mittels digitaler Tools.

01-04-2022 | Praxis & Prozesse

Brauchen Vertriebsingenieure neue Kompetenzen?

Vertriebsingenieure und ihre Führungskräfte versuchen häufig, trotz veränderter Marktbedingungen mit den Vorgehensweisen der Vergangenheit auch in der Zukunft erfolgreich zu sein. Eine dreiteilige Serie zeigt Fragen zur Weiterentwicklung und …

01-04-2022 | Strategie & Management

Die Gunst der Stunde nutzen

New Normal im B2B-Vertrieb bewirkt, dass Digitalisierung und Agilität als wesentliche Veränderungstreiber kostensenkend wirken können, wenn die Organisation konsequent angepasst wird. Das gelingt mit der Neugestaltung des Marketing & Sales …

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Ein zeitgemäßer Vertriebsprozess spiegelt den Entscheidungsprozess des Kunden wider. Dabei sind die Tätigkeiten in Vertrieb und Marketing an den Bedürfnissen und den Erwartungen der spezifischen Zielgruppe ausgerichtet und haben vor allem das …

2022 | OriginalPaper | Chapter

Vertriebswege im Sportmarketing

In diesem Kapitel wird die Vertriebspolitik des Sportmarketing behandelt. Bei Vertriebsentscheidungen im Sportmarketing geht es um die Aktivitäten von Sportakteuren, um Kontakt und Verbindungen zu den Nachfragern herzustellen, Kaufhandlungen …

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Qualitätskriterien im Bereich des Internetvertriebs

Qualitätsvorgaben sind ein gern gewähltes Mittel der Hersteller, um die Anforderungen an den Vertrieb ihrer Waren gegenüber den Händlern festzulegen. Dieses Kapitel beschäftigt sich mit der kartellrechtlichen Zulässigkeit entsprechender …

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Allgemeiner Teil

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit einigen allgemeinen Punkten. Zunächst werden der Begriff und die historische Entwicklung des Internethandels erörtert. Es werden außerdem verschiedene Arten von Beschränkungen des Internetvertriebs dargestellt …

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    09-06-2022 | Finanzbranche | In eigener Sache | Article

    Das Bankmagazin ist 70

    Das Bankmagazin feiert Jubiläum. Seit 70 Jahren berichten unabhängige und renommierte Experten über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt. Und Sie können bei unserem Gewinnspiel ein iPad Air gewinnen.

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