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Vertriebsstrategie

Aus der Redaktion

13-09-2019 | E-Commerce | Im Fokus | Article

Auch bei Fußball-Online-Shops ist Zeit Geld

Für die Clubs der 1. und 2. Liga im deutschen Fußballgeschäft ist der Verkaufsstart für die neuen Trikots Merchandising-Höhepunkt der Saison. Wie erfolgreich diese Phase ausfällt, hängt vor allem von der Leistungsfähigkeit auf dem digitalen Feld ab.

03-09-2019 | Controlling | Im Fokus | Article

Controlling für Ästhetik und Kreativität öffnen

In einer immer komplexeren Welt, die nach dem Sinn der Arbeit sucht, reichen harte Controlling-Zahlen für Taktik und Strategie allein nicht aus, um am Markt erfolgreich zu agieren. Gastautor Matthias Franck plädiert daher für mehr Kreativität und Ästhetik.

30-08-2019 | Kundenakquise | Kolumne | Article

In vier Schritten zur Leadgenerierung der Spitzenklasse

Mindestens 80 Prozent der Entscheidungsfindung sind beim ersten Lieferantenkontakt bereits erledigt. Überlegen wir deshalb, wie wir Gewohnheiten bei der Leadgenerierung ändern können und welche typischen Fehler es zu vermeiden gilt. Springer Professional-Gastkolumnist Stephan Heinrich empfiehlt vier Schritte.

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Zeitschriftenartikel

01-09-2019 | SPECIAL | Issue 9/2019

Verbindlichkeit für alle

Die technischen Standards der Finanzverbünde lassen bislang individuelle Anpassungen zu. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Denn nur so können die Institute gemeinsame Effizienzvorteile nutzen.

01-06-2019 | Titel | Issue 6/2019

Wachstum nicht dem Zufall überlassen

Vertrieb lebt vom kontinuierlichen Kundenzuwachs. Doch mittelständische Unternehmen vergessen über dem operativen Vertriebsdruck oft, eine konsequente Wachstumsstrategie zu verfolgen. Welche Schritte dafür notwendig sind und was sie bewirken.

01-06-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 6/2019

So optimieren Sie die Sales Performance

Die wahre Vertriebsexzellenz eines Unternehmens zeigt sich in volatilen Zeiten - genau dann müssen Entscheider rasch Maßnahmen ableiten und den Ressourceneinsatz priorisieren. Das gelingt nur mit dem richtigen Steuerungsansatz, wie an einem …

01-06-2019 | Betriebspraxis & Führung | Issue 6/2019

Das Ende der Ausreden

In vielen Vertriebsabteilungen gedeiht statt einer digitalen Umsetzungs- eine analoge Ausredenkultur. Eine Begründung, warum es nicht klappt, gibt es immer. Agiles Führungscoaching macht Schluss damit, indem es auf eine klare Auftragsklärung …

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Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Chapter

Ideenformulierung

Die folgenden Ausführungen befassen sich mit dem ersten Erfolgsfaktor eines jeden zu gründenden Unternehmens für die Phase der Ideenformulierung: dem Gründer bzw. dem Gründerteam und dessen bzw. deren Beschreibung im Rahmen der Erstellung eines …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Die Hoshin Kanri-Prozesse

Das Hoshin Kanri-Instrument ohne die Prozesse und die entsprechend zuständigen, ausgebildeten Personen ist weitgehend wertlos. Wir stellen die Prozesse im Einzelnen vor.

2019 | OriginalPaper | Chapter

Marktzugang in der Medizintechnik

Die Herausforderungen im Marktzugang für Medizintechnik, definiert als die Zulassung und die Erstattung durch die GKV in angemessener Höhe, nehmen stetig zu. Zum einen sieht die neue EU-Regulierung der Zulassung erhöhte Anforderungen an den …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Verbandliche Koordination auf den deutschen Biomärkten

Die Konstitution und Entwicklung der deutschen Märkte für biologische Lebensmittel ab 1946 geht einher mit allgemeinen Umbrüchen in der landwirtschaftlichen Erzeugung in Deutschland, die etwa von Frank Uekötter (2012: 331) als die „stille …

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In eigener Sache

  • 17-09-2019 | Fintechs | In eigener Sache | Article

    Die Finanzbranche diskutiert über Fin- und Insurtechs

    Fintechs haben frischen Wind in die Finanzwelt gebracht und sind für traditionelle Unternehmen zum wichtigen Sparringspartner geworden, wenn es um neue Produkte und Prozesse geht. Die Fintech Revolution bringt Experten und Entscheider aus der Branche in Frankfurt zusammen, um die Möglichkeiten neuer Kooperationen zu sondieren.

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15-10-2019 - 16-10-2019 | Vertriebsmanagement | München | Event

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Vertriebsorganisationen sichern sich mithilfe digitaler Technologien einen Wettbewerbsvorsprung.

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