Skip to main content
main-content

Vertriebsstrategie

Aus der Redaktion

14-01-2021 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Article

Modevertrieb steckt in der Krise

Die Corona-Pandemie führt besonders im Modevertrieb zu wirtschaftlichen Schäden. Mit Adler und Tom Tailor fallen weitere Unternehmen der Insolvenzwelle zum Opfer. Die Gründe liegen jedoch tiefer und sind hausgemacht. Ein Schlüssel liegt im E-Commerce.

31-12-2020 | Globalisierung | Interview | Article

"Überall lokale Teams vor Ort"

Phoenix Contact ist ein Hidden Champion. Wie der Mittelständler international erfolgreich ist, erklärt CEO Frank Stührenberg im Interview mit der Zeitschrift "return".

30-12-2020 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Article

Die Top-Vertriebstrends 2021

Vertriebsorganisationen wurden 2020 auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Das Corona-Jahr hat vor allem Digitalisierungsstrategien vorangetrieben. Was 2021 wichtig wird und welche Trends Vertriebsentscheider sehen.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Specific

Zeitschriftenartikel

01-12-2020 | Branchen & Märkte | Issue 12/2020

"Die Kundenbedürfnisse zu erkennen, wird zur Existenzfrage"

Die wirtschaftlichen Bedingungen für Unternehmen werden komplexer und flexible Technologien und Services sind gefragt, um die eigene Marktposition zu festigen. Viessmann-Deutschland-Chef Dr. Frank Voßloh erklärt im Interview mit Sales Excellence …

01-12-2020 | Menschen & Unternehmen | Issue 6/2020

Gestickt eingefädelt

ZSK Stickmaschinen agierte lange als Maschinenverkäufer - zu lange. Bei der Übernahme sah die Geschäftsführung darin kein Zukunftsmodell und setzte auf Problemlösungen.

01-12-2020 | Vertriebspraxis | Issue 12/2020

Voll konzentriert auf das Sachgeschäft

"Mit Sach lässt sich leben" lautet das Motto der Sachpool GmbH aus Schwarzenberg im Erzgebirgskreis. Der Maklerpool erzielt 95 Prozent seines Umsatzes durch wiederkehrende Bestandsprovisionen aus der privaten und gewerblichen Sachsparte. Das …

01-11-2020 | Branchen & Märkte | Issue 11/2020

"Einen online-basierten Vertrieb wird es bei uns nicht geben"

Der deutsche Automobilmarkt befindet sich durch die Digitalisierung und neue Mobilitätstechnologien mitten im Wandel. Mitsubishi-Deutschland-Chef Dr. Kolja Rebstock im Interview mit Sales Excellence.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

Multisensorik in der Umsetzung: Von der Unternehmensstrategie zum holistischen Store-Konzept

Das Thema „Multisensorik“ übt eine fast magische Faszination auf Marketing- und Retail-Manager aus. Unzählige Studien überfluten uns mit immer neuen Erkenntnissen zu Wirkungsweise und Möglichkeiten des sensorischen Marketings. Doch ein auf alle …

2020 | OriginalPaper | Chapter

P–Q

Für die Ermittlung der Personalbeschaffungskosten je Eintritt werden die gesamten Kosten für die Personalbeschaffung ins Verhältnis zu den Eintritten innerhalb einer Periode gesetzt.

2020 | OriginalPaper | Chapter

Marktpreisbildung bei öffentlichen Aufträgen

„Die VO PR 30/53 beginnt mit einer Präambel, einem zeitweilig sehr beliebten, gelegentlich diskreditierten Mittel, den Normzweck zu beschreiben und damit eine Auslegungshilfe zu geben.“ Die Präambel formuliert das Ziel, „marktwirtschaftliche …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Social Credit Ratings in der Praxis – dargestellt am Beispiel des Wareneinkaufsfinanzierers

Deutsche Kreditinstitute befinden sich in einer Phase ausschlaggebender Veränderungen. Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsen ist das Geschäft der Fristentransformationen nur noch bedingt möglich. Zu einem bisher vernachlässigten …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 11-01-2021 | In eigener Sache | Article

    Meistgeklickt auf Springer Professional im Dezember

    Im Dezember waren auf Springer Professional einige Texte besonders erfolgreich. Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel für Sie zusammengestellt.

Bücher

Image Credits