Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung eines Prozessmodells zur Konzeptualisierung und Analyse der Kundenabwanderung bei Übernahmen und Fusionen

verfasst von : Andreas Scharff

Erschienen in: Kundenabwanderung bei Übernahmen und Fusionen

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In diesem Teil der Arbeit erfolgt die Entwicklung des Prozessmodells, das zur Konzeptionalisierung und Analyse der Kundenabwanderung bei Übernahmen und Fusionen geeignet sein und eine im Rahmen der vorliegenden Untersuchung sinnvolle Modellierung der Praxis darstellen soll. Auf Basis des hier konzipierten und im empirischen Teil der Arbeit angepassten sowie weiter detaillierten Prozessmodells werden die aufgeworfenen Forschungsfragen beantwortet. Im Folgenden sollen die der Entwicklung des Prozessmodells zugrunde liegenden konzeptionellen Vor überlegungen, die sich auch in der weiteren Vorgehensweise widerspiegeln, vorgestellt werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Entwicklung eines Prozessmodells zur Konzeptualisierung und Analyse der Kundenabwanderung bei Übernahmen und Fusionen
verfasst von
Andreas Scharff
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82167-6_3