2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Entwicklung eines Prozessmodells zur Konzeptualisierung und Analyse der Kundenabwanderung bei Übernahmen und Fusionen
verfasst von : Andreas Scharff
Erschienen in: Kundenabwanderung bei Übernahmen und Fusionen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Teil der Arbeit erfolgt die Entwicklung des Prozessmodells, das zur Konzeptionalisierung und Analyse der Kundenabwanderung bei Übernahmen und Fusionen geeignet sein und eine im Rahmen der vorliegenden Untersuchung sinnvolle Modellierung der Praxis darstellen soll. Auf Basis des hier konzipierten und im empirischen Teil der Arbeit angepassten sowie weiter detaillierten Prozessmodells werden die aufgeworfenen Forschungsfragen beantwortet. Im Folgenden sollen die der Entwicklung des Prozessmodells zugrunde liegenden konzeptionellen Vor überlegungen, die sich auch in der weiteren Vorgehensweise widerspiegeln, vorgestellt werden.