Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklung und Anwendung eines spezifischen Bewertungsmodells zur Analyse von Web-Präsenzen im Profifußball

verfasst von : Dipl.-Kfm. Maurice Eschweiler, Dipl.-Kfm. Felix Rudhart

Erschienen in: Business-to-Business-Marketing im Profifußball

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Neben der Maximierung des sportlichen Erfolgs werden in den Zielsystemen der Bun-desligavereine mittlerweile auch explizit ökonomische Zielgrößen wie Gewinn- und Umsatzmaximierung aufgeführt. In diesem Zusammenhang nimmt vor allem das Mar-keting des Unternehmens „Bundesligaverein“eine zentrale Bedeutung ein. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten des Internets im Marketing machen die Web-Präsenz eines Bundesligavereins zu einem wichtigen Bestandteil einer marktorientierten Unternehmensführung.

Metadaten
Titel
Entwicklung und Anwendung eines spezifischen Bewertungsmodells zur Analyse von Web-Präsenzen im Profifußball
verfasst von
Dipl.-Kfm. Maurice Eschweiler
Dipl.-Kfm. Felix Rudhart
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-81649-8_11

Premium Partner