Skip to main content

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entwicklungslinien der Marketingorganisation

Eine empirische Untersuchung im produzierenden Gewerbe

verfasst von : Univ.-Prof. Dr. Christian Homburg, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Kjell Gruner, Dipl.-Kfm. Gregor Hocke

Erschienen in: Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Marketingorganisation regelt die Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Abnehmern und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit.Der Beitrag befaßt sich mit der Frage nach dem derzeitigen Stand der Marketingorganisation hinsichtlich zentraler Parameter und mit den für die nächsten Jahre geplanten Veränderungen.Zur Beantwortung dieser Fragestellungen wird eine empirische Analyse im produzierenden Gewerbe durchgeführt.Aufgrund der empirischen Analyse können klare Entwicklungstendenzen identifiziert werden, die insbesondere im Bereich der Prozeßorientierung in Marketing und Vertrieb liegen.

Metadaten
Titel
Entwicklungslinien der Marketingorganisation
verfasst von
Univ.-Prof. Dr. Christian Homburg
Dipl.-Wirtsch.-Ing. Kjell Gruner
Dipl.-Kfm. Gregor Hocke
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86607-3_5