1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfahrungen als Pionier im China-Geschäft
verfasst von : Wolfgang Pauls
Erschienen in: Erfahrungen im China-Geschäft
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Erst Anfang der neunziger Jahre ist die Volksrepublik China als Ziel für Investitionen deutscher Unternehmen interessant geworden. Im Vergleich zu anderen Staaten sind die deutschen Investitionen in der Volksrepublik gering. Die Beweggründe für ein Engagement in China sind von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Einige lockt das riesige Marktpotential, andere möchten das niedrige Lohnniveau nutzen. Die Probleme beim Aufbau eines Unternehmens in China sind häufig gleich.