Skip to main content

2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgreich aus der Krise – Markenführung als Restrukturierungshebel

verfasst von : Ralf Sauter, Marcus Baur, Roland Dolle

Erschienen in: Das Diktat der Markenf ü hrung: 11 Thesen zur nachhaltigen Markenf ü hrung und - implementierung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Restrukturierung ist ein Thema, das regelmäßig auf der Agenda von Geschäftsführern und Vorständen steht. Dieses Thema ist dabei unabhängig von den jeweiligen Branchen und Märkten. Bei der Umsetzung bestehen allerdings häufig gravierende Defizite. Oft werden im Rahmen der Restrukturierung kurzfristig Einsparungen vorgenommen, die auf Kosten der Zukunft gehen. Insbesondere das Thema „Markenführung“ fällt in Restrukturierungsphasen diesen Einsparungen zum Opfer – entweder wird Markenführung dann vernachlässigt oder im Extremfall gar nicht mehr berücksichtigt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erfolgreich aus der Krise – Markenführung als Restrukturierungshebel
verfasst von
Ralf Sauter
Marcus Baur
Roland Dolle
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8265-0_3