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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

20. Erfolgreiche Arbeitsbeziehung: Kunden und Lieferanten im Dienstleistungsmarkt

verfasst von : Dr. Johanna Bath

Erschienen in: Erfolgsfaktor Performance Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Verlängerte Werkbank, Global Sourcing, Low-Cost-Country-Potenziale, Outsourcing: Seit Jahren herrscht eine inflationäre Verwendung dieser Schlagworte in den Vorstandsetagen. Der Markt für professionelle Dienstleistungen ist schon lange nicht mehr auf die Strategieberatungsbranche beschränkt. Mittlerweile gibt es fast keinen Unternehmensprozess in einem produzierenden Unternehmen mehr, der nicht hinsichtlich seiner Auslagerbarkeit an Berater oder Dienstleister geprüft wurde. Die Autorin beschreibt, warum professionelle Dienstleister zunehmend beauftragt werden und zeigt am Beispiel einer Service-Performance-Studie die Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit auf. Anhand einer Collaboration Check List legt sie dar, was im täglichen Doing wichtig ist. Abschließend werden die Risiken und Chancen der Inanspruchnahme von Dienstleistungen aus Kunden- und Lieferantenperspektive beleuchtet.

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Literatur
Zurück zum Zitat Bath, J., & Eidenmueller, T. (2012). How do product bundling and internationalization influence the market for professional services in high prize countries? Interdisciplinary Management Research, XIII, Opatija. Bath, J., & Eidenmueller, T. (2012). How do product bundling and internationalization influence the market for professional services in high prize countries? Interdisciplinary Management Research, XIII, Opatija.
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Metadaten
Titel
Erfolgreiche Arbeitsbeziehung: Kunden und Lieferanten im Dienstleistungsmarkt
verfasst von
Dr. Johanna Bath
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-47102-9_20