Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Erfolgsdeterminanten und Instrumente einer strategischen Business Transformation

verfasst von : Thomas Forster, Rainer E. Ulrich, Immanuel Ulrich, Armin Gruber

Erschienen in: Unternehmenskrisen erfolgswirksam managen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Durch das Zusammenspiel von strategischen und operativen Erfolgsfaktoren entfaltet die strategische Business Transformation ihre Erfolgswirksamkeit und steigert die Resilienz des Unternehmens. Nur ein Outperformer in der jeweiligen Branche, dessen profitables Umsatzwachstum über dem Branchendurchschnitt liegt, kann die Ansprüche aller Stakeholder auf nachhaltige Erfolge erfüllen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erfolgsdeterminanten und Instrumente einer strategischen Business Transformation
verfasst von
Thomas Forster
Rainer E. Ulrich
Immanuel Ulrich
Armin Gruber
Copyright-Jahr
2023
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-66817-7_6

Premium Partner