Skip to main content

2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktor 1: Potenzialbasiertes Zielgruppenmanagement

verfasst von : Heinz Benölken, Emma Gerber, Reinhard M. Skudlik

Erschienen in: Versicherungsvertrieb im Wandel

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Versicherer machen derzeit zu wenig aus ihrem Informationspotenzial: Wie in einer breit angelegten Studie

8

über den gesamten Dienstleistungssektor die Wiesbadener Unternehmensberatung ADL erforschte, haben Versicherungen (wie auch Banken) die vergleichsweise beste Informationsbasis, die sie aber nur unzureichend nutzen. Andere Dienstleister wie z.B. Handels- und Touristikunternehmen, haben eine wesentlich schwächere Informationsgrundlage, aus der sie aber mehr herausholen und darauf ihre individuellen Kundenbearbeitungskonzepte aufbauen. Die unterschiedliche Informationsnutzung zeigt Abbildung 28.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erfolgsfaktor 1: Potenzialbasiertes Zielgruppenmanagement
verfasst von
Heinz Benölken
Emma Gerber
Reinhard M. Skudlik
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-91304-3_25