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2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren für die CSR-Kommunikation von kommunalen Unternehmen

verfasst von : Norbert Taubken, Benjamin Dietrich

Erschienen in: Corporate Social Responsibility in kommunalen Unternehmen

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, kurz CSR) wird von Verbrauchern häufig nicht in dem Maße wahrgenommen und von Medien gewürdigt, wie es sich engagierte Unternehmen wünschen. Mit CSR ist in diesem Beitrag das direkt in die Gesellschaft gerichtete Engagement eines Unternehmens gemeint. Für dieses wird in der Fachdiskussion synonym der Begriff Corporate Citizenship verwendet. Das übergreifende, durch gesellschaftliche Erwartungen und Normen begründete Verantwortungsverständnis eines Unternehmens wird von den Autoren im Folgenden mit dem Begriff Corporate Responsibility umschrieben.

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Metadaten
Titel
Erfolgsfaktoren für die CSR-Kommunikation von kommunalen Unternehmen
verfasst von
Norbert Taubken
Benjamin Dietrich
Copyright-Jahr
2011
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-94040-3_25

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