2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Erfolgsfaktoren für die CSR-Kommunikation von kommunalen Unternehmen
verfasst von : Norbert Taubken, Benjamin Dietrich
Erschienen in: Corporate Social Responsibility in kommunalen Unternehmen
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen (Corporate Social Responsibility, kurz CSR) wird von Verbrauchern häufig nicht in dem Maße wahrgenommen und von Medien gewürdigt, wie es sich engagierte Unternehmen wünschen. Mit CSR ist in diesem Beitrag das direkt in die Gesellschaft gerichtete Engagement eines Unternehmens gemeint. Für dieses wird in der Fachdiskussion synonym der Begriff Corporate Citizenship verwendet. Das übergreifende, durch gesellschaftliche Erwartungen und Normen begründete Verantwortungsverständnis eines Unternehmens wird von den Autoren im Folgenden mit dem Begriff Corporate Responsibility umschrieben.