2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ergebnisse der Studie
verfasst von : Emese Domahidi
Erschienen in: Online-Mediennutzung und wahrgenommene soziale Ressourcen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
An dieser Stelle werden zwei verschiedene Ziele verfolgt: Zunächst sollen anhand des Survey (Card, 2012) die gängigen Vorgehensweisen dargestellt und damit das Forschungsfeld zur Online-Mediennutzung und wahrgenommenen sozialen Ressourcen kartographiert werden. Mithilfe der darauf folgenden Metaanalyse wird dann der Zusammenhang von Online-Mediennutzung und wahrgenommenen sozialen Ressourcen näher beleuchtet. Grundsätzlich müssen bei beiden Vorgehensweisen zwei Ebenen berücksichtigt werden: Primärstudie und Fall.