Skip to main content

05.12.2022 | Ergonomie + HMI | Nachricht | Online-Artikel

Continental stellt neues Scenic View Head-up-Display vor

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Continental präsentiert auf der CES 2023 das Scenic View Head-up-Display. Das HUD nutzt einen speziell beschichteten, schwarz bedruckten Bereich am unteren Rand der Frontscheibe.

Mit dem neuen Scenic View Head-up-Display gewinnt Continental den CES-Innovation-Award in der Kategorie "Vehicle Tech & Advanced Mobility". Das HUD mit dem Pillar-to-Pillar-Konzept wird als Weltneuheit auf der Elektronikmesse CES 2023 in Las Vegas vorgestellt. Die Anzeige wird mit hoher Lichtstärke auf einen speziell beschichteten, schwarz bedruckten Bereich am unteren Rand der Frontscheibe dargestellt. So sollen die Anzeigeninhalte für alle Fahrzeuginsassen auch mit polarisierten Sonnenbrillen deutlich erkennbar sein. 

Die Projektion des Scenic View HUD vermittelt den Eindruck einer durchgehenden Anzeige von A-Säule zu A-Säule. Die zwei bis fünf kompakten Bildschirmen werden unter dem Dashboard versteckt und miteinander verbunden. Neben einer Kostenersparnis eröffnet die Lösung mehr Designfreiheit, da es Cluster-Instrument und Beifahrer-Display ersetzen kann. Eine Matrix-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht je nach Größenbedarf die Abschaltung von Bildschirmbereichen. Dies optimiert Kontrast, Helligkeit und den Stromverbrauch des Scenic View HUDs. Die Markteinführung für das Scenic View HUD ist für 2026 geplant.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner