Zum Inhalt

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Erst denken, dann posten: So entwickeln Sie eine Social-Media-Strategie

verfasst von : Constanze Wolff

Erschienen in: Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel beschreibt die Bedeutung einer strategischen Social-Media-Strategie für Unternehmen und hebt die Vorteile wie Branding, passgenaue Kanäle und Inhalte, Zieldefinition und Messbarkeit hervor. Es führt durch sechs Schritte zur erfolgreichen Strategieentwicklung, einschließlich der Analyse der Ausgangssituation, der Festlegung von Zielen und der Definition der Zielgruppe. Besonderes Augenmerk wird auf die Planung und Kontinuität der Inhalte gelegt, um organische Reichweite zu maximieren und Zeit zu sparen. Zudem werden verschiedene Content-Quellen und -Formate vorgestellt, sowie die Rolle von Corporate Influencern und bezahlter Reichweite in der Social-Media-Strategie beleuchtet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Erst denken, dann posten: So entwickeln Sie eine Social-Media-Strategie
verfasst von
Constanze Wolff
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44646-8_2