1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Es gibt auch Erfolgsstories im Mittelstand
verfasst von : Richard Stäudner
Erschienen in: Erfahrungen im China-Geschäft
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
1985 wurde die strategische Unternehmensentscheidung getroffen, den asiatischen Markt zu erschließen. Die Volksrepublik China nimmt in dem Gesamtkonzept einen wichtigen Platz ein. Damals waren die Geschäftsmöglichkeiten in China noch begrenzt: Repräsentanz oder 100-prozentige Tochter waren nicht möglich. Es blieb nur die Option “Joint Venture”. Die Erfahrungen mancher anderer Unternehmen wirkten allerdings eher abschreckend.