Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Event Marketing

verfasst von : Anja Förster, Peter Kreuz

Erschienen in: Marketing-Trends

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Events haben Tradition: Schon bei den alten Römern gab es „Brot und Spiele“, um das Volk bei Laune zu halten. Im Wilden Westen gab es fahrende Händler, die mit spektakulären Veranstaltungen die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zogen — um ihnen dann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Veranstaltungen, um das Publikum bei Laune zu halten, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Geld zu verdienen: heute nennt man das Event Marketing.

Metadaten
Titel
Event Marketing
verfasst von
Anja Förster
Peter Kreuz
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92952-5_9