Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

03.08.2017 | Research Article | Ausgabe 1-2/2018

Customer Needs and Solutions 1-2/2018

Everywhere and at All Times: Mobility, Consumer Decision-Making, and Choice

Zeitschrift:
Customer Needs and Solutions > Ausgabe 1-2/2018
Autoren:
Nicholas H. Lurie, Jonah Berger, Zoey Chen, Beibei Li, Hongju Liu, Charlotte H. Mason, David M. Muir, Grant Packard, Joseph Pancras, Ann E. Schlosser, Baohong Sun, Rajkumar Venkatesan
Wichtige Hinweise
This paper is based on a workshop at the 2016 Invitational Choice Symposium, Lake Louise, Alberta.

Abstract

Advancements in mobile technologies mean that consumers can engage the digital world wherever they are and whenever they want. This intersection between the digital and the physical has important implications for consumer decision-making. We propose that mobile ecosystems vary in their capabilities and pervasivity (i.e., the degree to which a mobile ecosystem is accessible everywhere and at all times). Further, we propose that accounting for distinguishing aspects of mobile ecosystems, the context in which mobile ecosystems are used, and interactions between mobile ecosystems and mobile contexts are critical in advancing theoretical and substantive understanding of the role of mobile technologies in the marketplace. Based on this perspective, we identify important research topics as well as opportunities and challenges for modeling mobile consumer decision-making.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit dem Wirtschafts-Abo erhalten Sie Zugriff auf über 1 Mio. Dokumente aus mehr als 45.000 Fachbüchern und 300 Fachzeitschriften aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit dem Kombi-Abo erhalten Sie vollen Zugriff auf über 1,8 Mio. Dokumente aus mehr als 61.000 Fachbüchern und rund 500 Fachzeitschriften aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2018

Customer Needs and Solutions 1-2/2018Zur Ausgabe

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Die Corporate Supply Strategy bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Lesen Sie am Beispiel von Phoenix Contact, wie der Einkauf in einem weltweit agierenden Industrieunternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen mit der 15M-Architektur der Supply-Strategie strategisch ausgerichtet werden kann.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise