Skip to main content

04.12.2019 | Fahrzeugtechnik | Nachricht | Online-Artikel

Jaguar hat seinen Sportwagen F-Type überarbeitet

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der 2012 erstmals vorgestellte Jaguar F-Type ist einem Facelift unterzogen worden. Neben Änderungen am Exterieur-Design hält nach der Überarbeitung im Innenraum ein TFT-HD-Instrumentendisplay Einzug.

Jaguar F-Type Coupé und Cabrio bekommen ein Facelift. Die neue Frontpartie mit den schmalen Scheinwerfern entfernt sich vom Retro-Look des Vorgängers. Auch das Heck wurde mit Rückleuchten im Stil des I-Pace neu gestaltet. Im Cockpit weichen die bislang eingesetzten Rundinstrumente einem 12,3 Zoll großen HD-TFT-Display. Damit hat der Fahrer die Wahl zwischen verschiedenen Darstellungen, in der Standardeinstellung wird ein großer Drehzahlmesser gezeigt. Das Infotainment-System Touch Pro verfügt ab Werk über Apple CarPlay und Android Auto sowie eine "Software-over-the-air"-Funktion.

Der Jaguar F-Type startet nach der Überarbeitung als P300 mit einem 2,0-l-Vierzylinder-Ottomotor mit Turboaufladung und Hinterradantrieb, der 221 Kilowatt (300 PS) leistet. Das Modell P450 kann mit Hinterrad- oder Allradantrieb ausgestattet werden, dessen neuer 5,0-l-V8-Kompressormotor leistet 331 Kilowatt (450 PS) und liefert ein maximales Drehmoment von 580 Newtonmetern. Das Topmodell F-Type R mit dem 5,0-l-V8-Kompressormotor ist 423 Kilowatt (575 PS) stark, das maximale Drehmoment liegt bei 700 Newtonmetern. Bei allen Versionen erfolgt die Kraftübertragung über eine Achtstufen-Quickshift-Automatik von ZF. Der Sechszylinder-Motor (P340/380) ist nicht mehr im Programm, ebenso entfällt die optionale Handschaltung.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

DMC+ als partikelfreier und potenziell nachhaltiger Kraftstoff für DI Ottomotoren

DMC+ as Particulate Free and Potentially Sustainable Fuel for DI SI Engines [Hä18]
Quelle:
Zukünftige Kraftstoffe

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verbrennungsmodelle für Ottomotoren

Quelle:
Grundlagen Verbrennungsmotoren

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner