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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fallstudie 26: Datenklau im Nachrichtendienst: Wenn Krisenkommunikation entscheidend wird

verfasst von : Mariia Plitusiak

Erschienen in: Praxisfälle Public Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im letzten Teil der Falltexte des Buches widmen sich vier Praxisfälle Führungs- und Personalfragen im Kontext von öffentlichen Organisationen und ein Fall analysiert eine ethische Entscheidungssituation. Die erste Fallstudie beschreibt eine Krisensituation aus dem Nachrichtendienst der schweizerischen Bundesverwaltung und zeigt die Bedeutung der Führungskommunikation in Krisensituationen im öffentlichen Sektor auf.

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Literatur
Zurück zum Zitat Coombs, T.W. (2015). Ongoing Crisis Communication: Planning, Managing, and Responding (4. Aufl., Kap. 4–9). Thousand Oaks: SAGE. Coombs, T.W. (2015). Ongoing Crisis Communication: Planning, Managing, and Responding (4. Aufl., Kap. 4–9). Thousand Oaks: SAGE.
Zurück zum Zitat Ingenhoff, D. (2016). Krisenkommunikation in der öffentlichen Verwaltung. In: A. Bergmann, D. Giauque, D. Kettiger, A. Lienhard, E. Nagel, A. Ritz & R. Steiner (Hrsg.), Praxishandbuch Public Management (Kap. 2.7). Zürich: WEKA Business Media AG. Ingenhoff, D. (2016). Krisenkommunikation in der öffentlichen Verwaltung. In: A. Bergmann, D. Giauque, D. Kettiger, A. Lienhard, E. Nagel, A. Ritz & R. Steiner (Hrsg.), Praxishandbuch Public Management (Kap. 2.7). Zürich: WEKA Business Media AG.
Zurück zum Zitat Schwarz, A., & Löffelholz, M. (2014). Krisenkommunikation: Vorbereitung, Umsetzung, Erfolgsfaktoren. In: M. Piwiger & A. Zerfass (Hrsg.), Handbuch Unternehmenskommunikation: Strategie – Management – Wertschöpfung (S. 1303-1319). Wiesbaden: Springer. Schwarz, A., & Löffelholz, M. (2014). Krisenkommunikation: Vorbereitung, Umsetzung, Erfolgsfaktoren. In: M. Piwiger & A. Zerfass (Hrsg.), Handbuch Unternehmenskommunikation: Strategie – Management – Wertschöpfung (S. 1303-1319). Wiesbaden: Springer.
Metadaten
Titel
Fallstudie 26: Datenklau im Nachrichtendienst: Wenn Krisenkommunikation entscheidend wird
verfasst von
Mariia Plitusiak
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31068-4_27

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