Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Fazit: Herausforderungen und Aufgaben künftiger Unternehmenskommunikation

verfasst von : Bodo Kirf, Kai-Nils Eicke, Souren Schömburg

Erschienen in: Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Neue Öffentlichkeiten mit neuen kommunikativen Ansprüchen, smarte Daten und deren zielführende Nutzung, künstliche Intelligenz, Storytelling usw.: In diesem Kapitel werden alle Herausforderungen sowie die Aufgaben der Unternehmenskommunikation der Zukunft noch einmal zusammengefasst.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kirf, B., und K.-N. Eicke. 2016. Zehn Thesen zu Trends und Tendenzen des künftigen Kommunikationsmanagements. In Kommunikationsmanagement. Strategie – Wissen – Lösungen, Hrsg. G. Bentele, M. Piwinger, und G. Schönborn, 1.49, 1–28. Köln: Luchterhand. Kirf, B., und K.-N. Eicke. 2016. Zehn Thesen zu Trends und Tendenzen des künftigen Kommunikationsmanagements. In Kommunikationsmanagement. Strategie – Wissen – Lösungen, Hrsg. G. Bentele, M. Piwinger, und G. Schönborn, 1.49, 1–28. Köln: Luchterhand.
Metadaten
Titel
Fazit: Herausforderungen und Aufgaben künftiger Unternehmenskommunikation
verfasst von
Bodo Kirf
Kai-Nils Eicke
Souren Schömburg
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15364-9_4