2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Fazit und Ausblick
verfasst von : André Schneider
Erschienen in: Showrooming im stationären Einzelhandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, die Determinanten der Intention und Einstel-lung zu Showrooming von Konsumenten im Multi-Channel-Kontext des Facheinzel-handels zu identifizieren sowie in einer Kausalanalyse die postulierten Annahmen der Ursache-Wirkungsbeziehungen zwischen den Konstrukten empirisch zu überprüfen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage einer abschließenden Ableitung praxisorientier-ter Handlungsempfehlungen für den stationären Facheinzelhandel, um zukünftig ge-eignete Maßnahmen gegen die negativen Effekte des Showrooming-Verhaltens ergrei-fen zu können.