Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fazit und Ausblick

Erschienen in: Externe Referenzpreise

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

ERPs stellen in der Marketingpraxis ein weit verbreitetes Instrument dar, um auf (angeblich) besonders günstige Preise hinzuweisen. Um die Wirkung dieses Preiskommunikationsinstruments auf den Nachfrager nachvollziehen zu können, bietet sich der Einsatz eines verhaltenswissenschaftlichen Ansatzes an. Grundsätzlich stellt die Erforschung preispolitischer Phänomene unter verhaltenswissenschaftlichen Gesichtspunkten ein noch vergleichsweise junges Forschungsgebiet dar, dessen Bedeutung in den letzten Jahren jedoch vor allem im angloamerikanischen Raum kontinuierlich an Bedeutung gewonnen hat.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Fazit und Ausblick
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-0667-0_6

Premium Partner