Skip to main content

1987 | OriginalPaper | Buchkapitel

Festlegung der Absatzzielsetzung

verfasst von : Prof. G. C. Otto

Erschienen in: Absatzwirtschaft im Industriebetrieb

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Nachdem die Gesamtmarktentwicklung und die Entwicklung relevanter Teilmärkte analysiert und prognostiziert ist, müssen aus den vorhandenen Daten die richtigen Schlußfolgerungen für die absatzpolitischen Zielsetzungen der eigenen Unternehmung gezogen werden. Hauptaufgabe ist dabei die Prüfung, in welchen Teilmärkten (Marktsegmenten) besondere Profilierungs- und Marktchancen bestehen.

Metadaten
Titel
Festlegung der Absatzzielsetzung
verfasst von
Prof. G. C. Otto
Copyright-Jahr
1987
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5_3

Premium Partner