1987 | OriginalPaper | Buchkapitel
Festlegung der Absatzzielsetzung
verfasst von : Prof. G. C. Otto
Erschienen in: Absatzwirtschaft im Industriebetrieb
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem die Gesamtmarktentwicklung und die Entwicklung relevanter Teilmärkte analysiert und prognostiziert ist, müssen aus den vorhandenen Daten die richtigen Schlußfolgerungen für die absatzpolitischen Zielsetzungen der eigenen Unternehmung gezogen werden. Hauptaufgabe ist dabei die Prüfung, in welchen Teilmärkten (Marktsegmenten) besondere Profilierungs- und Marktchancen bestehen.