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Über dieses Buch

Nadine Mayer untersucht, ob vor dem Hintergrund einer zunehmenden Unzufriedenheit von Privatkunden mit Finanzdienstleistungen und einer steigenden Komplexität des Finanzentscheidungsprozesses die Förderung der Finanzkompetenz von Privatkunden eine vorteilhafte Wettbewerbsstrategie für Kreditinstitute sein kann. Dafür entwickelt sie ein interdisziplinäres Wissenskooperationsmodell zwischen Privatkunde und Bank und verzahnt das Konzept der Financial Capability mit bankstrategischen Fragestellungen.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Einleitung

Nadine Mayer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Die Privatkunde-Bank-Beziehung im Spannungsfeld dynamischer Umfeldveränderungen

Nadine Mayer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Der Finanzentscheidungsprozess von Privatkunden im Spannungsfeld dynamischer Umfeldveränderungen

Nadine Mayer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Die Wissensperspektive des Kunden als Triebkraft kundenorientierter Marktbearbeitungsstrategien

Nadine Mayer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Die Privatkunde-Bank-Beziehung aus wissensbasierter Perspektive

Nadine Mayer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Modelltheoretische Überlegungen zur Wissenskooperation zwischen Privatkunden und Bank

Nadine Mayer

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Forschungsausblick und Fazit

Nadine Mayer

Backmatter

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