2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Formatmarken im Fokus: TV-Markenführung in den USA
verfasst von : Peter Bandion, Uschi Buchinger, Theresa Gral, Kati Förster
Erschienen in: Strategien erfolgreicher TV-Marken
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Der Medienmarkt in den USA begann sich im 17. Jahrhundert mit der Zeitung zu entwickeln. Die erste Zeitungsausgabe kam am 25. September 1690 auf den Markt, wurde aber von Großbritannien als bedrohlich empfunden und verboten. Nach dem Unabhängigkeitskrieg (1775-1783) wurde die freie Presse in der “Bill of Rights” verankert, den ersten zehn Zusatzartikeln der US-Verfassung. Diese ebnete den Weg für die Medienentwicklung in den USA.