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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Gängige Möglichkeiten, Ihr E-Commerce zu bewerten

verfasst von : Connor Moseler

Erschienen in: Händlerbewertungen als Conversiontreiber

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Je nachdem, welche Art von E-Commerce Sie betreiben, stehen Ihnen vollkommen unterschiedliche Möglichkeiten der Bewertung zur Verfügung. Erfahren Sie in diesem Kapitel gängige Abgrenzungen, wie und wo sich verschiedene E-Commerce-Unternehmen bewerten lassen können. Differenziert wird hierbei beispielsweise zwischen Verkaufsplattformen wie Amazon oder einem eigenen, unabhängigen Onlineshop. Lernen Sie die verschiedenen Möglichkeiten auf Basis unterschiedlicher Ausgangssituationen kennen, um festzustellen, wie und wo Sie mit Ihrem E-Commerce-Unternehmen bewertet werden können. In späteren Kapiteln wird untersucht, wie wichtig Bewertungen und Rezensionen für ein E-Commerce-Unternehmen je nach Plattform sind.

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Fußnoten
1
Vgl. Siegel, M. und Alexa, M. (2020), S. 85 f.
 
2
Vgl. VDE Presse (2021), online.
 
3
Vgl. Rabe, L. (2022), online.
 
4
Vgl. Deges, F. (2021), S. 22 f.
 
5
Vgl. Deges, F. (2021), S. 9
 
6
Vgl. Donaker, G. et al. (2019), S. 1 ff.
 
7
Vgl. statcounter Global Stats (2023), online.
 
8
Vgl. Google (o. J.a), online.
 
9
Vgl. Google (o. J.b), online.
 
10
Vgl. Kunst, A. (2019), online.
 
11
Vgl. Trustpilot (o. J. a), online.
 
12
Vgl. Trustpilot (2022), online.
 
13
Vgl. Trustpilot (o. J.b), online.
 
14
Vgl. Trustpilot (o. J.c), online.
 
15
Vgl. Trusted Shops (o. J.), online.
 
16
Vgl. Fost, M. (2021), S. 93.
 
17
Vgl. Gutting, D. (2020), S. 9
 
18
Vgl. Kunst, A. (2022), online.
 
19
Vgl. IFH Köln, DHL (2017), S. 8
 
20
Vgl. Brandt, M. (2022), online.
 
Literatur
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Zurück zum Zitat Kunst, A. (2019): Nutzen Sie Bewertungsportale, wenn Sie online shoppen? Bitte kreuzen Sie alle zutreffenden Möglichkeiten an. https://de.statista.com/prognosen/879513/umfrage-in-deutschland-zur-nutzung-von-bewertungs.rognosen/879513/umfrage-in-deutschland-zur-nutzung-von-bewertungs portalen-beim-onlineshopping?locale=de, zugegriffen am: 09.07.2023 Kunst, A. (2019): Nutzen Sie Bewertungsportale, wenn Sie online shoppen? Bitte kreuzen Sie alle zutreffenden Möglichkeiten an. https://​de.​statista.​com/​prognosen/​879513/​umfrage-in-deutschland-zur-nutzung-von-bewertungs.​rognosen/​879513/​umfrage-in-deutschland-zur-nutzung-von-bewertungs portalen-beim-onlineshopping?locale=de, zugegriffen am: 09.07.2023
Zurück zum Zitat Siegel, M./Alexa, M. (2020): Sentiment-Analyse deutschsprachiger Meinungsäußerungen. Grundlagen, Methoden und praktische Umsetzung, Wiesbaden: Springer Vieweg Siegel, M./Alexa, M. (2020): Sentiment-Analyse deutschsprachiger Meinungsäußerungen. Grundlagen, Methoden und praktische Umsetzung, Wiesbaden: Springer Vieweg
Metadaten
Titel
Gängige Möglichkeiten, Ihr E-Commerce zu bewerten
verfasst von
Connor Moseler
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44244-6_5