Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltbarkeit und Wirkung von Glück in Organisationen

verfasst von : Ricarda Rehwaldt

Erschienen in: Die glückliche Organisation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das folgende Kapitel stellt dar, inwieweit Führungskräfte das Glück ihrer Mitarbeiter als gestaltbar erachten und welche Wirkung Glück aus der Perspektive der Führungsebene auf Unternehmen hat. Es untergliedert sich in zwei Teile: Der erste Teil beschäftigt sich mit der Gestaltbarkeit des organisationalen Glücks, während der zweite Teil die Wirkung des organisationalen Glücks in Unternehmen beleuchtet. Auf diesem Weg wird gleichzeitig die Frage der Relevanz von organisationalem Glück für Unternehmen – auch aus wirtschaftlich, pragmatischer Perspektive – geklärt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Gestaltbarkeit und Wirkung von Glück in Organisationen
verfasst von
Ricarda Rehwaldt
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19251-8_5

Premium Partner