Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Growth-Hacking-Fallstudien

verfasst von : Lukas Gassner

Erschienen in: Growth Hacking – konsequent umsetzen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden einige ausgewählte Growth-Hacking-Fallstudien vorgestellt. Bei der Auswahl dieser wurden sowohl Business-to-Business- (B2B), als auch Business-to-Consumer (B2C) -Produkte ausgewählt sowie digitale als auch analoge Produkte. Die B2B-Fallstudien sollen zudem mit dem Irrglauben aufräumen, dass Growth Hacking nur für B2C-Produkte funktioniert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Burgard, Nora, & Pelzer, Claudia. (2014). Co-Economy: Wertschöp̲fung Im digitalen Zeitalter. Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen. Springer Gabler. Burgard, Nora, & Pelzer, Claudia. (2014). Co-Economy: Wertschöp̲fung Im digitalen Zeitalter. Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Holiday, R. (2014). Growth hacker marketing. A primer on the future of PR, marketing and advertising (Expanded). Profile Books Ltd. Holiday, R. (2014). Growth hacker marketing. A primer on the future of PR, marketing and advertising (Expanded). Profile Books Ltd.
Zurück zum Zitat Kehr, A. (2015). Hacking growth. The modern marketing mindset to create fast growing companies. WanderCorp/Wander Press. Kehr, A. (2015). Hacking growth. The modern marketing mindset to create fast growing companies. WanderCorp/Wander Press.
Zurück zum Zitat Mares, Justin, & Weinberg, Gabriel. (2015). Traction. How any startup can achieve explosive customer growth. Portfolio Penguin. Mares, Justin, & Weinberg, Gabriel. (2015). Traction. How any startup can achieve explosive customer growth. Portfolio Penguin.
Zurück zum Zitat Peters, Robert. (2014). Growth hacking. Techniques, disruptive technology – How 40 companies made it BIG – Online growth hacker marketing strategy. Blep Publishing. Peters, Robert. (2014). Growth hacking. Techniques, disruptive technology – How 40 companies made it BIG – Online growth hacker marketing strategy. Blep Publishing.
Metadaten
Titel
Growth-Hacking-Fallstudien
verfasst von
Lukas Gassner
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33257-0_6