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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Growth Hacking: weit mehr als ein Buzzword im Marketing

verfasst von : Lukas Gassner

Erschienen in: Growth Hacking – konsequent umsetzen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Aus meiner Sicht lässt sich die Innovationskraft von Growth Hacking durch die Erkenntnisse aus den vorherigen Kapiteln folgendermaßen beurteilen: Zunächst sei die enge Verbindung von Produkt und Marketing bzw. Kommunikation zu erwähnen, die nicht getrennt voneinander funktionieren, sondern in einer Symbiose zusammenarbeiten – das Produkt kann Teil seiner eigenen Kommunikation sein und die Kommunikation ein Teil des Produkts. Durch identifizierte und optimierte Growth Flywheels im Produkt erzeugt dessen Output neuen Input – es entsteht ein Zinseffekt bzw.

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Metadaten
Titel
Growth Hacking: weit mehr als ein Buzzword im Marketing
verfasst von
Lukas Gassner
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33257-0_7