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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Grundlagen eines Stadtmarketing

verfasst von : Christopher Zerres

Erschienen in: Stadtmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Vor dem Hintergrund wachsender Herausforderungen wird ein professionelles Marketing für Städte und Gemeinden immer wichtiger. Zentrales Ziel dabei ist es, die Attraktivität einer Stadt für die eigene Bevölkerung, Unternehmen und Touristen zu erhöhen. Im vorliegenden Beitrag sollen zunächst einige Rahmenbedingungen des Stadtmarketing skizziert werden. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung eines Prozesses, der eine strukturierte Planung und Durchführung des Stadtmarketing ermöglicht.

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Literatur
Zurück zum Zitat Block, J.: Stadtmarketing denken, planen, machen. In: Meffert, H., Spinnen, B., Block, J., bsdv e. V. (Hrsg.) Praxishandbuch City- und Stadtmarketing, S. 11–26. Springer Gabler, Wiesbaden (2018) Block, J.: Stadtmarketing denken, planen, machen. In: Meffert, H., Spinnen, B., Block, J., bsdv e. V. (Hrsg.) Praxishandbuch City- und Stadtmarketing, S. 11–26. Springer Gabler, Wiesbaden (2018)
Zurück zum Zitat Breyer-Mayländer, T.: Erfolg für Stadtmarketing und Werbegemeinschaften. Verlag Hochschule Offenburg, Offenburg (2011) Breyer-Mayländer, T.: Erfolg für Stadtmarketing und Werbegemeinschaften. Verlag Hochschule Offenburg, Offenburg (2011)
Zurück zum Zitat Bruhn, M., Hadwich, K.: Dienstleistungen 4.0. Springer Gabler, Wiesbaden (2017) Bruhn, M., Hadwich, K.: Dienstleistungen 4.0. Springer Gabler, Wiesbaden (2017)
Zurück zum Zitat Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. (Hrsg.) Stadtmarketing im Profil. Die digitale Stadt. Berlin (2017) Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e. V. (Hrsg.) Stadtmarketing im Profil. Die digitale Stadt. Berlin (2017)
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Zurück zum Zitat Grabow, B., Hollbach-Grömig, B. (Hrsg.) Stadtmarketing eine kritische Zwischenbilanz. Difu-Beiträge zur Stadtforschung 25. Deutsches Institut für Urbanistik. Berlin (1998) Grabow, B., Hollbach-Grömig, B. (Hrsg.) Stadtmarketing eine kritische Zwischenbilanz. Difu-Beiträge zur Stadtforschung 25. Deutsches Institut für Urbanistik. Berlin (1998)
Zurück zum Zitat Hollbach-Grömig, B., zur Nedden, M.: Integrierte Stadtentwicklung. In: Meffert, H., Spinnen, B., Block, J., bcsd et al. (Hrsg.) Praxishandbuch City- und Stadtmarketing, S. 29–37. Springer Gabler, Wiesbaden (2018) Hollbach-Grömig, B., zur Nedden, M.: Integrierte Stadtentwicklung. In: Meffert, H., Spinnen, B., Block, J., bcsd et al. (Hrsg.) Praxishandbuch City- und Stadtmarketing, S. 29–37. Springer Gabler, Wiesbaden (2018)
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Zurück zum Zitat Mensing, M., Rahn, T.: Einführung in das Stadtmarketing. In: Zerres, M., Zerres, I. (Hrsg.) Kooperatives Stadtmarketing, S. 21–36. Kohlhammer, Stuttgart (2000) Mensing, M., Rahn, T.: Einführung in das Stadtmarketing. In: Zerres, M., Zerres, I. (Hrsg.) Kooperatives Stadtmarketing, S. 21–36. Kohlhammer, Stuttgart (2000)
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Zurück zum Zitat Wolf, E.E., Zerres, C., Zerres, M.: Delphi-Technik. In: Zerres, C. (Hrsg.) Handbuch Marketing-Methodik, Bd. 1, 2. Aufl., S. 111–119. Bookboon, London (2018a) Wolf, E.E., Zerres, C., Zerres, M.: Delphi-Technik. In: Zerres, C. (Hrsg.) Handbuch Marketing-Methodik, Bd. 1, 2. Aufl., S. 111–119. Bookboon, London (2018a)
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Zurück zum Zitat Zerres, C.: Benchmarking. In: Zerres, C. (Hrsg.) Handbuch Marketing-Methodik, Bd. 1, 2. Aufl., S. 141–146. Bookboon, London (2018) Zerres, C.: Benchmarking. In: Zerres, C. (Hrsg.) Handbuch Marketing-Methodik, Bd. 1, 2. Aufl., S. 141–146. Bookboon, London (2018)
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Zurück zum Zitat Zerres, C., Zerres, M.: SWOT-Analyse. In: Zerres, C. (Hrsg.) Handbuch Marketing-Methodik, Bd. 1, 2. Aufl., S. 120–132. Bookboon, London (2018) Zerres, C., Zerres, M.: SWOT-Analyse. In: Zerres, C. (Hrsg.) Handbuch Marketing-Methodik, Bd. 1, 2. Aufl., S. 120–132. Bookboon, London (2018)
Metadaten
Titel
Grundlagen eines Stadtmarketing
verfasst von
Christopher Zerres
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26254-9_1

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