Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Haftung für mangelhafte Produkte

verfasst von : Joachim Herrmann, Holger Fritz

Erschienen in: Qualitätsmanagement

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das Qualitätsmanagement einer Organisation sieht seine Hauptaufgabe darin, die Erwartungen der Kunden an die ausgelieferten Produkte zu erfüllen. Da es seit jeher trotzdem immer wieder zu Kundenbeanstandungen kommt, haben Gesetzgeber schon in der Antike das Verhältnis zwischen Herstellern und Kunden geregelt. Insbesondere wurde die Auslieferung „wichtiger“ Produkte (etwa Lebensmittel, Häuser, Waffen und ärztliche Leistungen), wenn sie Mängel aufwiesen, unter schwere Strafen gestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional Hanser Technik Paket

Metadaten
Titel
Haftung für mangelhafte Produkte
verfasst von
Joachim Herrmann
Holger Fritz
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-446-42938-3_16

Premium Partner