2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Qualität und Wirtschaftlichkeit
verfasst von : Joachim Herrmann, Holger Fritz
Erschienen in: Qualitätsmanagement
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Es ist unstrittig, dass Fehler, die in Prozessen auftreten, zu mehr oder weniger umfangreichen Folgearbeiten führen, und damit Kosten entstehen. Fehlerhafte Produkte, die unbemerkt zum Kunden gelangen und erst dort entdeckt werden, führen meist zu Garantie- und Kulanzkosten. Im ungünstigsten Fall, wenn fehlerhafte Produkte bei den Kunden oder anderen Nutzern Folgeschäden verursachen, drohen Produkthaftungsprozesse und hohe Geldstrafen für den Hersteller oder denjenigen, der diese Produkte in den Markt brachte.