Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Handlungsfeld 4: Kooperation mit Externen – Wie binden wir Externe in das Dienstleistungsgeschäft ein?

verfasst von : Prof. Dr. Mischa Seiter

Erschienen in: Industrielle Dienstleistungen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Handlungsfeld beschäftigen wir uns mit der Möglichkeit der Kooperation mit Externen. Wir lernen, unter welchen Voraussetzungen eine Kooperation nutzbringend ist und wie der Inhalt der Kooperation bestimmt werden kann. Das Kapitel schließt mit einem Anwendungsbeispiel.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Hofmann, Erik; Westerfeld, Simone (2010), Bestandsfinanzierung in Supply Chains durch Logistikunternehmen. In: Die Unternehmung, Jg. 64, Nr. 3, 2010, S. 293–314. Hofmann, Erik; Westerfeld, Simone (2010), Bestandsfinanzierung in Supply Chains durch Logistikunternehmen. In: Die Unternehmung, Jg. 64, Nr. 3, 2010, S. 293–314.
Zurück zum Zitat Klostermann, T. (2008), Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus, Wiesbaden. Klostermann, T. (2008), Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Mödinger, P.; Redling, B. (2004), Produktbegleitende Dienstleistungen im Industrie- und Dienstleistungssektor im Jahr 2002, in: Wirtschaft und Statistik 12/2004, S. 1408–1413. Mödinger, P.; Redling, B. (2004), Produktbegleitende Dienstleistungen im Industrie- und Dienstleistungssektor im Jahr 2002, in: Wirtschaft und Statistik 12/2004, S. 1408–1413.
Metadaten
Titel
Handlungsfeld 4: Kooperation mit Externen – Wie binden wir Externe in das Dienstleistungsgeschäft ein?
verfasst von
Prof. Dr. Mischa Seiter
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09459-1_4