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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Herausforderungen von Omni-Channel-Strategien im Einzelhandel

verfasst von : Markus Schweizer, Simon Riedel

Erschienen in: Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen: Käufer erwarten in immer stärkerem Maße, dass sie sich ihre Konsumwünsche nahtlos über verschiedene Online- und Offline-Kanäle hinweg erfüllen können. Dabei geht es nicht nur um den Einkauf selbst. Auch die vorgelagerte Informationssuche und der Vergleich von in Frage kommenden Produkten stehen genauso im Fokus wie die zeitgemäße After-Sales-Betreuung bspw. durch bedarfsgerechte Reklamationsbearbeitung. Vor diesem Hintergrund sollten Händler eine individuelle Omni-Channel-Strategie entwickeln, die die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kundengruppen über die verschiedenen Phasen ihrer jeweiligen Customer Journey abdeckt. Der Beitrag beleuchtet die dabei zu berücksichtigenden Aspekte, zeigt Erfolgsfaktoren auf und beschreibt eine optimale Vorgehensweise für Händler zur Entwicklung einer dauerhaft erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Herausforderungen von Omni-Channel-Strategien im Einzelhandel
verfasst von
Markus Schweizer
Simon Riedel
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38048-9_3