Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

34. How to Assess a Class

verfasst von : Olga Kosheleva, Karen Villaverde

Erschienen in: How Interval and Fuzzy Techniques Can Improve Teaching

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Once we have assessed the individual performance of all the students in the class, it is desirable to combine these estimates into a class assessment. A natural way to assess the class is to provide the average grade and some measure of deviation from this average grade.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat K. Villaverde, O. Kosheleva, Towards a new justification of the Tastle–Wierman (TW) dissention and consensus measures (and their potential role in education), in Proceedings of the Annual Conference of the North American Fuzzy Information Processing Society NAFIPS’2010, Toronto, Canada, July 12–14, 2010, pp. 110–116 K. Villaverde, O. Kosheleva, Towards a new justification of the Tastle–Wierman (TW) dissention and consensus measures (and their potential role in education), in Proceedings of the Annual Conference of the North American Fuzzy Information Processing Society NAFIPS’2010, Toronto, Canada, July 12–14, 2010, pp. 110–116
2.
Zurück zum Zitat W.J. Tastle, M.J. Wierman, Consensus and dissention: a new measure of agreement, in Proceedings of the 24th International Conference of the North American Fuzzy Information Processing Society NAFIPS’2005, Ann Arbor, Michigan, June 22–25, 2005, pp. 585–588 W.J. Tastle, M.J. Wierman, Consensus and dissention: a new measure of agreement, in Proceedings of the 24th International Conference of the North American Fuzzy Information Processing Society NAFIPS’2005, Ann Arbor, Michigan, June 22–25, 2005, pp. 585–588
3.
Zurück zum Zitat W.J. Tastle, M.J. Wierman, Consensus and dissention: a measure of ordinal dispersion. Int. J. Approx. Reason. 45, 531–545 (2007)CrossRefMATHMathSciNet W.J. Tastle, M.J. Wierman, Consensus and dissention: a measure of ordinal dispersion. Int. J. Approx. Reason. 45, 531–545 (2007)CrossRefMATHMathSciNet
4.
Zurück zum Zitat M.J. Wierman, W.J. Tastle, Consensus and dissention: theories and properties, in Proceedings of the 24th International Conference of the North American Fuzzy Information Processing Society NAFIPS’2005, Ann Arbor, Michigan, June 22–25, 2005, pp. 75–79 M.J. Wierman, W.J. Tastle, Consensus and dissention: theories and properties, in Proceedings of the 24th International Conference of the North American Fuzzy Information Processing Society NAFIPS’2005, Ann Arbor, Michigan, June 22–25, 2005, pp. 75–79
5.
Zurück zum Zitat G.J. Klir, B. Yuan, Fuzzy Sets and Fuzzy Logic: Theory and Applications (Prentice-Hall, Upper Saddle River, 1995)MATH G.J. Klir, B. Yuan, Fuzzy Sets and Fuzzy Logic: Theory and Applications (Prentice-Hall, Upper Saddle River, 1995)MATH
6.
Zurück zum Zitat H.T. Nguyen, E.A. Walker, A First Course in Fuzzy Logic (CRC Press, Boca Raton, 2006)MATH H.T. Nguyen, E.A. Walker, A First Course in Fuzzy Logic (CRC Press, Boca Raton, 2006)MATH
Metadaten
Titel
How to Assess a Class
verfasst von
Olga Kosheleva
Karen Villaverde
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55993-2_34