Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

33. How to Assess Students: Beyond Weighted Average

verfasst von : Olga Kosheleva, Karen Villaverde

Erschienen in: How Interval and Fuzzy Techniques Can Improve Teaching

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In many practical situations, it is desirable that the students learn all the parts of the material. It is therefore desirable to set up a grading scheme that encourages such learning. We show that the usual scheme of computing the overall grade for the class – as a weighted average of grades for different assignments and exams – does not always encourage such learning.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat O. Kosheleva, How to make sure that the grading scheme encourages students to learn all the material: fuzzy-motivated solution and its justification, in Proceedings of the World Conference on Soft Computing, ed. by R.R. Yager, M.Z. Reformat, S.N. Shahbazova, S. Ovchinnikov (CA, San Francisco, 2011), pp. 23–26 O. Kosheleva, How to make sure that the grading scheme encourages students to learn all the material: fuzzy-motivated solution and its justification, in Proceedings of the World Conference on Soft Computing, ed. by R.R. Yager, M.Z. Reformat, S.N. Shahbazova, S. Ovchinnikov (CA, San Francisco, 2011), pp. 23–26
2.
Zurück zum Zitat O. Kosheleva, How to make sure that the grading scheme encourages students to learn all the material: fuzzy-motivated solution and its justification. Int. J. Intell. Technol. Appl. Stat. (IJITAS) 10(2), 7–19 (2017) O. Kosheleva, How to make sure that the grading scheme encourages students to learn all the material: fuzzy-motivated solution and its justification. Int. J. Intell. Technol. Appl. Stat. (IJITAS) 10(2), 7–19 (2017)
3.
Zurück zum Zitat G.J. Klir, B. Yuan, Fuzzy Sets and Fuzzy Logic: Theory and Applications (Prentice-Hall, Upper Saddle River, New Jersey, 1995)MATH G.J. Klir, B. Yuan, Fuzzy Sets and Fuzzy Logic: Theory and Applications (Prentice-Hall, Upper Saddle River, New Jersey, 1995)MATH
4.
Zurück zum Zitat H.T. Nguyen, E.A. Walker, A First Course in Fuzzy Logic (CRC Press, Boca Raton, Florida, 2006)MATH H.T. Nguyen, E.A. Walker, A First Course in Fuzzy Logic (CRC Press, Boca Raton, Florida, 2006)MATH
Metadaten
Titel
How to Assess Students: Beyond Weighted Average
verfasst von
Olga Kosheleva
Karen Villaverde
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55993-2_33

Premium Partner