Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Implikationen für die praktische Umsetzung der internen Markenführung

verfasst von : Rico Piehler

Erschienen in: Interne Markenführung

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Für die praktische Umsetzung der internen Markenführung können aus der vorliegenden Arbeit eine Vielzahl von Implikationen gewonnen werden. So wird beim aus dem Wirkungsmodell der internen Markenführung entwickelten Managementprozess der internen Markenführung deutlich, dass diese nicht erst bei der Vermittlung der Markenidentität an die Mitarbeiter beginnt, sondern bereits im Rahmen des strategischen Markenmanagements. So müssen im Rahmen der

Situationsanalyse

über nachfrager- und wettbewerbsbezogene Rahmenbedingungen hinaus auch die internen mitarbeiterbezogenen Rahmenbedingungen analysiert werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Implikationen für die praktische Umsetzung der internen Markenführung
verfasst von
Rico Piehler
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6193-8_20