2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Implikationen für die praktische Umsetzung der internen Markenführung
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Für die praktische Umsetzung der internen Markenführung können aus der vorliegenden Arbeit eine Vielzahl von Implikationen gewonnen werden. So wird beim aus dem Wirkungsmodell der internen Markenführung entwickelten Managementprozess der internen Markenführung deutlich, dass diese nicht erst bei der Vermittlung der Markenidentität an die Mitarbeiter beginnt, sondern bereits im Rahmen des strategischen Markenmanagements. So müssen im Rahmen der
Situationsanalyse
über nachfrager- und wettbewerbsbezogene Rahmenbedingungen hinaus auch die internen mitarbeiterbezogenen Rahmenbedingungen analysiert werden.