2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Industrialisierter Verkauf
verfasst von : Dirk H. Beenken
Erschienen in: AGILITÄT durch ARIS Geschäftsprozessmanagement
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Während in Produktion und Verwaltung in den letzten Jahren mit erheblichem Aufwand Prozesse reengineert wurden, blieben die Verkaufsbereiche der Unternehmen von größeren Veränderungen unberührt. Gleichzeitig erhöht sich durch den in allen Branchen steigenden Wettbewerb der Bedarf nach einer intensivierten und qualitativ verbesserten Marktbearbeitung. Der vorliegende Beitrag untersucht am Beispiel der Medienindustrie, welche Chancen sich bieten, durch ein Reengineering von Prozessen und Strukturen die verkäuferische Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten