Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 10/2012

01.10.2012

Infobox | Märkte & Expansion

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 10/2012

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Zum siebten Mal setzt sich die Krombacher Brauerei im Gesamtranking des jährlichen UGW-Benchmarkvergleichs der Bierbranche an die Spitze bei der Biervermarktung im Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkeabholmärkten. Den zweiten Platz teilen sich Warsteiner, Radeberger und die Bitburger Braugruppe, gefolgt von AB-InBev, BHI und Veltins. Für den bundesweiten Vergleich der Vertriebs- und Vermarktungsleistungen wurden unter anderem 535 POS-Manager befragt. Die Studie zeigt, dass sowohl die Betreuungsqualität als auch der Nutzen des Außendienstbesuchs der Brauereien höher bewertet werden. Handlungsbedarf gibt es jedoch noch in der stärkeren betriebswirtschaftlichen Ausrichtung im Außendienst. Von der Industrie wird eine stärker auf die Verkaufslächen abgestimmte „Maßnahmenplanung mit überzeugenden Rentabilitäts- und Wertschöpfungsargumenten“ erwartet. Mehr auf www.ugw.de . «
Metadaten
Titel
Infobox | Märkte & Expansion
Publikationsdatum
01.10.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 10/2012
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-012-0435-y

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2012

Sales Excellence 10/2012 Zur Ausgabe

Management & Coaching

Infobox

Produkte & Tools

Infobox

Produkte & Tools | Geomarketing

Mehr Umsatz mit Bestandskunden