Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Information als Erfolgsfaktor im internationalen Großhandelsunternehmen (International Trading-House - ITH)

verfasst von : Albert Gamper, Hubert F. Marschner

Erschienen in: Handelsforschung 1996/97

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In internationalen Handelsunternehmen sollte die Gewinnung und Handhabung internationaler Informationsvorteile vor dem Hintergrund der zunehmenden Integration des Weltmarktes einen zentralen Stellenwert einnehmen. Der Beitrag stellt sowohl auf die internationale Marktinformation, deren Gewinnung und Handhabung sowie auf den Einsatz moderner Informationstechnologien ab. Eine europaweit angelegte Analyse diagnostiziert, daß Information in der Praxis als ambivalenter Erfolgsfaktor wahrgenommen wird.

Metadaten
Titel
Information als Erfolgsfaktor im internationalen Großhandelsunternehmen (International Trading-House - ITH)
verfasst von
Albert Gamper
Hubert F. Marschner
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-05654-6_19

Premium Partner