Skip to main content

28.07.2021 | Infotainment | Nachricht | Online-Artikel

Porsche steigt beim Infotainment-Start-up Zync ein

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Porsche wird strategischer Partner des US-amerikanischen Tech-Unternehmens Zync. Das Start-up bringt neue digitale Unterhaltungsangebote wie Video-Streaming, Gaming und E-Commerce ins Fahrzeug.

Über den eigenen Company Builder Forward31 steigt der Porsche als strategischer Partner beim US-amerikanischen Tech-Unternehmen Zync ein. Das Start-up schlägt eine Brücke zwischen der Entertainment- und Automobilbranche und bringt neue digitale Unterhaltungsangebote wie Video-Streaming, Gaming und E-Commerce ins Fahrzeug. Die Zync-Lösungen bauen ohne Anpassungen der Hardware jeweils vollständig auf den bereits bestehenden Infotainment-Architekturen auf.

Zync bietet zudem Zugang zu kuratierten Bibliotheken mit Premium-Inhalten. Diese werden basierend auf Nutzerinteressen, Reisedauer und aktueller Stimmung individualisiert empfohlen. Bis 2023 sollen weitere Funktionen wie interaktive Videospiele oder Online-Shopping integrierbar sein. "Digitale und personalisierbare Angebote im Fahrzeug werden für viele Autofahrer immer wichtiger. Mit Zync schaffen wir nun eine weitere Möglichkeit, aktuelle und beliebte Unterhaltungsformate in diesem Umfeld anzubieten", erklärt Christian Knörle, Head of Company Building der Porsche Digital.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner